RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wiesenmonitor" GRÜNE bekennen sich zum Ergebnis der Volksbefragung https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/spoe-und-gruene-bekennen-sich-zum-ergebnis-der-volksbefragung Die einzige politische Partei, die sich ohne Wenn und Aber für den Erhalt der EVN-Wiese einsetzt, und vor allem eingesetzt hat, sind die Breitenfurter Grünen. Alle anderen mit Einschränkungen (solange ich im GR bin…Weißmann, es gibt zwei Rechtsmeinungen…Schredl.) https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/spoe-und-gruene-bekennen-sich-zum-ergebnis-der-volksbefragung Mon, 20 Jan 2020 18:48:00 +0000 Die Grünen bekennen Farbe https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-gruenen-bekennen-farbe Über das Thema, das uns in den letzten fünf Jahren am meisten beschäftigt hat, die Breiteneder-Gründe (EVN-Wiese), ist es merkwürdig still geworden. Der Generationenplan – und damit die Aufschließung und Verbauung der Breiteneder-Gründe – wird möglichst nicht mehr erwähnt. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-gruenen-bekennen-farbe Tue, 14 Jan 2020 22:12:00 +0000 Der Lackmustest kommt bei der nächsten Wahl https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-lackmustest-kommt-bei-der-naechsten-wahl Im Heft 9/2019 des ÖVP Organs "Unsere Heimat Unser Breitenfurt" finden sich folgende wichtige Zeilen: https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-lackmustest-kommt-bei-der-naechsten-wahl Thu, 26 Sep 2019 09:02:00 +0000 Aufsichtsbeschwerde bei der BH Mödling https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/aufsichtsbeschwerde-bei-der-bh-moedling Die vom Gemeinderat für den 20. Jänner 2019 angeordnete Volksbefragung enthält nach unserer Auffassung ausschließlich unkonkrete Fragestellungen, die einen so großen Spielraum für die Interpretation eines allfälligen Abstimmungsergebnisses eröffnen, dass einer Manipulation Tür und Tor geöffnet ist. https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/aufsichtsbeschwerde-bei-der-bh-moedling Thu, 10 Jan 2019 19:00:00 +0000 Das Baier-Papier - Rechtsstandpunkt der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-baier-papier-rechtsstandpunkt-der-gruenen Über Anfrage der Grünen hat die NÖ Landesregierung eine Stellungnahme zur Frage der Freigabe der Breiteneder-Gründe für eine Verbauung abgegeben (im Folgenden Baier-Papier). Wegen der hohen Wichtigkeit der rechtlichen Fragen legen die Grünen hier ihren Rechtsstandpunkt vor. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-baier-papier-rechtsstandpunkt-der-gruenen Tue, 08 Jan 2019 16:25:00 +0000 Die ganze Wahrheit statt halbe Tatsachen! https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-ganze-wahrheit-statt-halbe-tatsachen Die Frage an die Landesregierung war, ob es, wie von der Koalition behauptet, eine Frist für die Aufschließung der Wiese gibt. „Nein“, war die Antwort darauf, aber es kamen noch viel mehr Erklärungen dazu und die Koalition veröffentlichte jene Stellen daraus, die ihr am besten in den Kram passen. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-ganze-wahrheit-statt-halbe-tatsachen Sat, 24 Nov 2018 14:42:00 +0000 Pro Breitenfurt! Lebensqualität bewahren! Verbauung und Verkehrshölle - wollen wir das? https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/pro-breitenfurt-lebensqualitaet-bewahren-verbauung-und-verkehrshoelle-wollen-wir-das Die Breitenfurter Grünen hatten mit ihren Vermutungen recht (und haben nicht bewusst irregeführt, wie zuletzt auch in „Unserer Heimat“ geschrieben) – der Kern des „Generationenplanes“ ist die Verbauung der ehemaligen EVN-Wiese (Breiteneder-Gründe). https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/pro-breitenfurt-lebensqualitaet-bewahren-verbauung-und-verkehrshoelle-wollen-wir-das Sun, 28 Oct 2018 06:00:00 +0000 Der Generationenplan - als Schiffsreise https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-generationenplan-als-schiffsreise Unsere umfangreiche Analyse zum Generationenplan! https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-generationenplan-als-schiffsreise Sat, 27 Oct 2018 19:56:00 +0000 Neu in unserem Wiesenmonitor: https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Ortsplanung von außen. Eine neue Taktik. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Sun, 04 Feb 2018 22:04:00 +0000 Herabsetzung gegen Aufklärung https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/herabsetzung-gegen-aufklaerung In seinem Beitrag in „Unserer Heimat“ greift Herr Bürgermeister Morgenbesser tief in die Hämekiste, spricht davon, dass wir mit Fake-News arbeiten. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/herabsetzung-gegen-aufklaerung Sun, 23 Apr 2017 22:00:00 +0000