RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wiesenmonitor" Neu in unserem Wiesenmonitor: https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Ortsplanung von außen. Eine neue Taktik. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Sun, 04 Feb 2018 22:04:00 +0100 Herabsetzung gegen Aufklärung https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/herabsetzung-gegen-aufklaerung In seinem Beitrag in „Unserer Heimat“ greift Herr Bürgermeister Morgenbesser tief in die Hämekiste, spricht davon, dass wir mit Fake-News arbeiten. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/herabsetzung-gegen-aufklaerung Sun, 23 Apr 2017 22:00:00 +0200 Das Immo-Auge des Bürgermeisters https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-immo-auge-des-buergermeisters In der „Presse am Sonntag“ (19.2.2017) und im „Immo-Kurier“ vom 11.3.2017 finden sich ähnliche Feststellungen der Immo-Branche zum Umstand, dass man in vielen Gemeinden rund um Wien der Schaffung neuen Wohnraums bedauerlicherweise ziemlich skeptisch genüberstünde. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-immo-auge-des-buergermeisters Tue, 11 Apr 2017 18:34:00 +0200 Neu im Wiesenmonitor: Im Destruktiven liegt keine Kraft https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-im-wiesenmonitor-im-destruktiven-liegt-keine-kraft Die Grünen sollen also als destruktive Bewahrer hingestellt werden, die sich den rationalen, siedlungstechnischen Planungsstrategien der ÖVP für die Zukunft verschließen. Der Versuch, Initiativen zum Schutz wertvoller Natur-und Lebens-Ressourcen als destruktiv hinzustellen, sind nicht neu. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-im-wiesenmonitor-im-destruktiven-liegt-keine-kraft Mon, 10 Oct 2016 09:29:00 +0200 Zum örtlichen Entwicklungskonzept https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/zum-oertlichen-entwicklungskonzept Wenn die ÖVP-SPÖ-Koalition von „Breitenfurt entwickeln“ spricht, meint sie „Breitenfurt verbauen“. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/zum-oertlichen-entwicklungskonzept Wed, 29 Jun 2016 21:55:00 +0200 Neu im Wiesenmonitor: Kröten und Kinder https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/neu-im-wiesenmonitor-kroeten-und-kinder Etwas demagogische Züge nimmt eine neue Beteuerung der SPÖ in Breitenfurt aktuell von April 2016 an. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/neu-im-wiesenmonitor-kroeten-und-kinder Wed, 20 Apr 2016 08:53:00 +0200 Neu im Wiesenmonitor: Die Alarmglocken sollten läuten, denn die EVN-Wiese ist nach wie vor im Fokus! https://breitenfurt.gruene.at/themen/wiesenmonitor/neu-im-wiesenmonitor-die-alarmglocken-sollten-laeuten-denn-die-evn-wiese-ist-nach-wie-vor-im-fokus Bürgermeister und Vizebürgermeister beschweren sich beim Beschlussorgan der Regionalen Leitplanung darüber, dass der Bau von mehr als 100 Wohneinheiten in Breitenfurt mit den Nachbargemeinden abgestimmt werden müsste. https://breitenfurt.gruene.at/themen/wiesenmonitor/neu-im-wiesenmonitor-die-alarmglocken-sollten-laeuten-denn-die-evn-wiese-ist-nach-wie-vor-im-fokus Sat, 12 Mar 2016 20:02:00 +0100 Energie- und Umwelt-Gemeindetag 2015 https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/energie-und-umwelt-gemeindetag-2015 Die Sichtweise der Breitenfurter Grünen bezüglich Flächenverbrauch wurde bestätigt. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/energie-und-umwelt-gemeindetag-2015 Sun, 11 Oct 2015 12:06:00 +0200 7. November 2014: Population Boom mit Werner Boote in der Breitenfurter Dorfgemeinschaft! https://breitenfurt.gruene.at/themen/verkehr/7-november-2014-population-boom-mit-werner-boote-in-der-breitenfurter-dorfgemeinschaft Werner Boote, der neugierige Dokumentarist aus Perchtoldsdorf, hat mit seinem neuesten Film – nach Plastic Planet – wieder ein Meisterwerk geschaffen, das zum Nachdenken einlädt. https://breitenfurt.gruene.at/themen/verkehr/7-november-2014-population-boom-mit-werner-boote-in-der-breitenfurter-dorfgemeinschaft Sun, 05 Oct 2014 12:10:00 +0200