RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Wiesenmonitor" Das Baier-Papier - Rechtsstandpunkt der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-baier-papier-rechtsstandpunkt-der-gruenen Über Anfrage der Grünen hat die NÖ Landesregierung eine Stellungnahme zur Frage der Freigabe der Breiteneder-Gründe für eine Verbauung abgegeben (im Folgenden Baier-Papier). Wegen der hohen Wichtigkeit der rechtlichen Fragen legen die Grünen hier ihren Rechtsstandpunkt vor. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-baier-papier-rechtsstandpunkt-der-gruenen Thu, 06 Dec 2018 16:25:00 +0100 Die ganze Wahrheit statt halbe Tatsachen! https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-ganze-wahrheit-statt-halbe-tatsachen Die Frage an die Landesregierung war, ob es, wie von der Koalition behauptet, eine Frist für die Aufschließung der Wiese gibt. „Nein“, war die Antwort darauf, aber es kamen noch viel mehr Erklärungen dazu und die Koalition veröffentlichte jene Stellen daraus, die ihr am besten in den Kram passen. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-ganze-wahrheit-statt-halbe-tatsachen Sat, 24 Nov 2018 14:42:00 +0100 Pro Breitenfurt! Lebensqualität bewahren! Verbauung und Verkehrshölle - wollen wir das? https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/pro-breitenfurt-lebensqualitaet-bewahren-verbauung-und-verkehrshoelle-wollen-wir-das Die Breitenfurter Grünen hatten mit ihren Vermutungen recht (und haben nicht bewusst irregeführt, wie zuletzt auch in „Unserer Heimat“ geschrieben) – der Kern des „Generationenplanes“ ist die Verbauung der ehemaligen EVN-Wiese (Breiteneder-Gründe). https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/pro-breitenfurt-lebensqualitaet-bewahren-verbauung-und-verkehrshoelle-wollen-wir-das Sun, 28 Oct 2018 06:00:00 +0100 Der Generationenplan - als Schiffsreise https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-generationenplan-als-schiffsreise Unsere umfangreiche Analyse zum Generationenplan! https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-generationenplan-als-schiffsreise Sat, 27 Oct 2018 19:56:00 +0200 Neu in unserem Wiesenmonitor: https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Ortsplanung von außen. Eine neue Taktik. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Sun, 04 Feb 2018 22:04:00 +0100 Herabsetzung gegen Aufklärung https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/herabsetzung-gegen-aufklaerung In seinem Beitrag in „Unserer Heimat“ greift Herr Bürgermeister Morgenbesser tief in die Hämekiste, spricht davon, dass wir mit Fake-News arbeiten. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/herabsetzung-gegen-aufklaerung Sun, 23 Apr 2017 22:00:00 +0200 Das Immo-Auge des Bürgermeisters https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-immo-auge-des-buergermeisters In der „Presse am Sonntag“ (19.2.2017) und im „Immo-Kurier“ vom 11.3.2017 finden sich ähnliche Feststellungen der Immo-Branche zum Umstand, dass man in vielen Gemeinden rund um Wien der Schaffung neuen Wohnraums bedauerlicherweise ziemlich skeptisch genüberstünde. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-immo-auge-des-buergermeisters Tue, 11 Apr 2017 18:34:00 +0200 Neu im Wiesenmonitor: Im Destruktiven liegt keine Kraft https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-im-wiesenmonitor-im-destruktiven-liegt-keine-kraft Die Grünen sollen also als destruktive Bewahrer hingestellt werden, die sich den rationalen, siedlungstechnischen Planungsstrategien der ÖVP für die Zukunft verschließen. Der Versuch, Initiativen zum Schutz wertvoller Natur-und Lebens-Ressourcen als destruktiv hinzustellen, sind nicht neu. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-im-wiesenmonitor-im-destruktiven-liegt-keine-kraft Mon, 10 Oct 2016 09:29:00 +0200 Zum örtlichen Entwicklungskonzept https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/zum-oertlichen-entwicklungskonzept Wenn die ÖVP-SPÖ-Koalition von „Breitenfurt entwickeln“ spricht, meint sie „Breitenfurt verbauen“. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/zum-oertlichen-entwicklungskonzept Wed, 29 Jun 2016 21:55:00 +0200 Neu im Wiesenmonitor: Kröten und Kinder https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/neu-im-wiesenmonitor-kroeten-und-kinder Etwas demagogische Züge nimmt eine neue Beteuerung der SPÖ in Breitenfurt aktuell von April 2016 an. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/neu-im-wiesenmonitor-kroeten-und-kinder Wed, 20 Apr 2016 08:53:00 +0200