gruene.at
Navigation:
am 12. Juli 2014

Bike'n'School & Bike'n'Work

Thomas Steigberger - Radfahren ist gesund, Radfahren macht Spaß! Probiere es aus!

Am 6. September bieten wir bei Schönwetter geführte Radtouren vom Breitenfurter Wochenmarkt aus zu den umliegenden Schulen und zum Bahnhof Liesing an. Solltest Du schon überlegt haben, in Zukunft mit dem Rad fahren zu wollen, allerdings hast Du dich nicht so recht getraut, weil Du die Wege nicht kennst, dann begleite uns am besten an diesem Tag. Wir zeigen Dir die schönsten Wege zu Deinem Ziel, wir weisen Dich aber auch auf die Gefahrenstellen hin. Natürlich freuen wir uns auch sehr, wenn Deine Eltern uns dabei begleiten wollen! Vielleicht wollen ja auch sie öfter auf das Rad umsteigen, vielleicht erkennen sie dabei, dass man kein Supersportler sein muss, um z.B. den Bahnhof Liesing mit dem Fahrrad zu erreichen. Man erspart sich den alltäglichen Stau, gleichzeitig tut man etwas für seine Gesundheit und die Schönheit der Wege macht gute Laune.

Treffpunkt dazu ist am 6.9.2014 um 9:30 Uhr beim Breitenfurter Wochenmarkt. Wir machen eine kurze Vorbesprechung, bilden entsprechende Teams und um 10:00 Uhr starten wir. Rückkehr wird spätestens um 13 Uhr sein. Als Belohnung für Deine Begleitung wird es dann auch ein paar kleine Geschenke geben.

Wenn Du uns begleiten möchtest, gib uns bitte schon im Vorfeld Bescheid! Du kannst mir eine E-Mail an thomas.steigberger@gruene.at schicken oder Du kannst mich auch unter 0664/911-08-20 erreichen.

Mit kurbelnden Grüßen,

Thomas Steigberger