gruene.at
Navigation:
Gemeinderätin
Mag.

Susanne Hartig

Geschäftsführende Gemeinderätin
„Saubere Politik hat eine Farbe: Grün“
Susanne Hartig

Biografie:

.) geboren 1956

.) Studium der Biologie und Erdwissenschaften, der Botanik und der Chemie

.) wissenschaftliche Tätigkeit am Institut für Umweltwissenschaften, Schwerpunkt Nahrungskettenspeicherung

.) derzeit Lehrerin an AHS und PH

.) Vertreterin der NÖ Grünen im Kollegium des Landesschulrates

.) seit 2000 Vertreterin der Breitenfurter Grünen im Gemeinderat

Über mich selbst:

Ich bin in Breitenfurt aufgewachsen und lernte diesen Ort lieben. Hier entwickelte ich mich zu einer überzeugten Breitenfurterin und indem ich die Ortsentwicklung kritisch verfolgte, wurde mir klar, dass hier selbstloses politisches Engagement nötig ist! Zuerst brachte ich mich in einer unabhängigen BürgerInnen-Initiative ein, danach nahm ich ein Mandat der Breitenfurter Grünen an.

Ich vertrete die Überzeugung, dass Umweltschutz auch Langzeitökonomie ist. So erlebe ich die Herausforderungen, denen sich Breitenfurt stellen muss. Als Gemeinde am Stadtrand von Wien herrscht enormer Siedlungsdruck. Es gilt diesen Ort für die Zukunft zu gestalten! Wir müssen weiter denken als nur bis zur nächsten Wahl!

Bei meiner Arbeit mit jungen Menschen zu den Themen Ressourcenschonung, Energie, Klimaschutz etc. mache ich die Erfahrung, dass sie sehr engagiert zukunftsorientierte Lösungen finden und klare Vorstellungen haben, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Ich möchte – auch mit den Möglichkeiten die ehrliche BürgerInnen-Beteiligungsverfahren bieten – politisch fair Wege aufzeigen, wie Breitenfurt den Ansprüchen aller, insbesondere auch der jungen Menschen, gerecht werden kann - und trotzdem den Charakter der ländlichen Gemeinde im Wienerwald beibehält, der unser aller Lebensqualität sicherstellt.

Kontakt:

Tel 0660/ 35 22 007

Adresse 2384 Breitenfurt, Hauptstraße 90

e-mail susanne.hartig@gruene.at bzw. s.hartig@gmx.at