gruene.at
Navigation:

Peter Rettinger

„Ich unterstütze die Breitenfurter Grünen, weil sie Themen ins Spiel bringen, die für die Zukunft (und auch schon Gegenwart) unserer Gemeinde von großer Bedeutung sind.“
Peter Rettinger

Ich bin Jahrgang 1950 und lebe seit 1994 mit meiner Familie in Breitenfurt. Unsere drei Kinder sind inzwischen ausgeflogen (und überlassen uns gerne und regelmäßig die fünf Enkeltöchter zur Betreuung).

Aufgewachsen bin mitten in Wien, habe später in eher kleinstädtischen und ländlichen Bereichen gewohnt, zuletzt zehn Jahre in Perchtoldsdorf.

Breitenfurt mit seiner wunderbaren Natur – und auch der Nähe zu Großstadt – ist für uns der ideale Wohnort. (Das denkt wohl auch unsere Tochter, die sich mit ihrer Familie jetzt wieder in Breitenfurt niederlässt.)

Meine beruflichen Aufgaben waren pädagogischer und journalistischer Natur; dazu bin ich ausgebildeter Mediator. Gemeinsam mit meiner Frau bin ich in Paar- und Kommunikationsberatung tätig.

In meiner Pension („tätiger Unruhestand“) engagiere ich mich in der Flüchtlingsinitiative WIN, bin Lektor in unserer evangelischen Pfarrgemeinde und Referent bei kirchlichen Fortbildungen.
Ich bin Hobby-Musiker und seit Beginn begeisterter Kunde im LIFFE-Sportstudio.