gruene.at
Navigation:

Martin Biribauer

Gemeinderat
„Ja zu Grüne Wirtschaft!“
Martin Biribauer

Warum Breitenfurt

Die Nähe zur Natur und die damit verbundenen sportlichen Möglichkeiten haben meine Frau und mich vor sechs Jahren dazu bewogen, nach Breitenfurt zu ziehen.

Breitenfurt ist eine lebenswerte Gemeinde im Wienerwald, die uns mit ihrem ländlichen Charakter & Charme überzeugt hat. Diese Qualität sollte mit allen Mitteln erhalten werden. Dazu bedarf es sowohl der optimalen Nutzung der beiden Ortskerne Breitenfurt-Ost und -West sowie einer Verbesserung des Radwegenetzes nach Liesing mit einer entsprechenden Infrastruktur.

Warum grüne Wirtschaft

Wirtschaft und Grün ist kein Widerspruch. Doch sind die Rahmenbedingungen für Ein-Personen- und Kleinunternehmer/-innen oft nicht einfach.

Meine Frau und ich sind seit 15 Jahren in verschiedenen Branchen selbständig. Wir haben einige Erfahrungen sammeln können. Denn obwohl die Forderung nach einer Steuerreform momentan in aller Munde ist, werden die Selbständigen durch die Sozialversicherung mehr belastet als durch die Einkommensteuer. Dort sollte auch mit den Entlastungen angesetzt werden.

Kurzbiographie:

. geboren 1970 in Wien

. 1989 Matura an der HAK Wien Hetzendorf

. seit 1999 selbständig

. verheiratet

Kontakt:

E-Mail: ​martin.biribauer@gruene.at