RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Gemeindepolitik" Rad- und Fußwege in Breitenfurt - reden Sie mit! https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/rad-und-fusswege-in-breitenfurt-reden-sie-mit Der Workshop zum Rad- und Fußwegekonzept findet am 11. Juni 2021 um 15 Uhr vor dem Gemeindeamt statt. https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/rad-und-fusswege-in-breitenfurt-reden-sie-mit Wed, 26 May 2021 08:39:00 +0000 Dringlichkeitsantrag Renaturierung Reiche Liesing https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/dringlichkeitsantrag-renaturierung-reiche-liesing Antrag eingebracht von den unterzeichneten GemeinderätInnen zur Gemeinderatssitzung vom 15.06.2020 gemäß § 46 (1) NÖ Gemeindeordnung 1973 betreffend: https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/dringlichkeitsantrag-renaturierung-reiche-liesing Thu, 15 Apr 2021 14:05:00 +0000 Dringlichkeitsantrag Bereitschaft zur Aufnahme schutzbedürftiger Kinder https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/dringlichkeitsantrag-bereitschaft-zur-aufnahme-schutzbeduerftiger-kinder Dringlichkeitsantrag gemäß § 46 Abs. 3 NÖ GO 1973 und §4 Abs. 3 Geschäftsordnung für den GR Breitenfurt 2005 https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/dringlichkeitsantrag-bereitschaft-zur-aufnahme-schutzbeduerftiger-kinder Thu, 15 Apr 2021 09:43:00 +0000 Dringlichkeitsantrag Baum- und Waldschutz https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/dringlichkeitsantrag-baum-und-waldschutz Dringlichkeitsantrag eingebracht von den unterzeichneten GemeinderätInnen zur Gemeinderatssitzung vom 15.06.2020 gemäß § 46 (1) NÖ Gemeindeordnung 1973 https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/dringlichkeitsantrag-baum-und-waldschutz Thu, 15 Apr 2021 09:36:00 +0000 Das Budget ist in Zahlen gegossene Politik https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/das-budget-ist-in-zahlen-gegossene-politik Es soll eine Weiterführung des Entwicklungsplanes geben. Das lässt uns hellhörig werden. https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/das-budget-ist-in-zahlen-gegossene-politik Tue, 26 Jan 2021 10:47:00 +0000 Zusammenhalt in der Krise https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/zusammenhalt-in-der-krise Während bei den großen Summen Einigkeit herrscht, spießt es sich bei kleineren oder bei Entscheidungen, die gar nichts kosten. https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/zusammenhalt-in-der-krise Mon, 11 Jan 2021 16:35:00 +0000 GRÜNE bekennen sich zum Ergebnis der Volksbefragung https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/spoe-und-gruene-bekennen-sich-zum-ergebnis-der-volksbefragung Die einzige politische Partei, die sich ohne Wenn und Aber für den Erhalt der EVN-Wiese einsetzt, und vor allem eingesetzt hat, sind die Breitenfurter Grünen. Alle anderen mit Einschränkungen (solange ich im GR bin…Weißmann, es gibt zwei Rechtsmeinungen…Schredl.) https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/spoe-und-gruene-bekennen-sich-zum-ergebnis-der-volksbefragung Mon, 20 Jan 2020 18:48:00 +0000 Die Grünen bekennen Farbe https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-gruenen-bekennen-farbe Über das Thema, das uns in den letzten fünf Jahren am meisten beschäftigt hat, die Breiteneder-Gründe (EVN-Wiese), ist es merkwürdig still geworden. Der Generationenplan – und damit die Aufschließung und Verbauung der Breiteneder-Gründe – wird möglichst nicht mehr erwähnt. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-gruenen-bekennen-farbe Tue, 14 Jan 2020 22:12:00 +0000 Der Lackmustest kommt bei der nächsten Wahl https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-lackmustest-kommt-bei-der-naechsten-wahl Im Heft 9/2019 des ÖVP Organs "Unsere Heimat Unser Breitenfurt" finden sich folgende wichtige Zeilen: https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-lackmustest-kommt-bei-der-naechsten-wahl Thu, 26 Sep 2019 09:02:00 +0000 Nationalratswahl - Unterstützungserklärung https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/nationalratswahl-unterstuetzungserklaerung WIR BRAUCHEN DEINE UNTERSTÜTZUNG. In Österreich hat die Umwelt derzeit keine Stimme im Nationalrat. Die Neuwahl am 29. September öffnet die Chance, diese Lücke zu schließen. Und dafür brauchen wir Dich! https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/nationalratswahl-unterstuetzungserklaerung Mon, 08 Jul 2019 16:59:00 +0000