am 8. Juli

Nationalratswahl - Unterstützungserklärung

- WIR BRAUCHEN DEINE UNTERSTÜTZUNG. In Österreich hat die Umwelt derzeit keine Stimme im Nationalrat. Die Neuwahl am 29. September öffnet die Chance, diese Lücke zu schließen. Und dafür brauchen wir Dich!

Denn derzeit ist nicht einmal gesichert, dass die Grünen bei der Nationalratswahl am 29. September antreten können. Nur, wenn wir genügend Unterstützungserklärungen gesammelt haben, kommen wir überhaupt auf den Stimmzettel.

Am 9. Juli geht‘s los - und wir haben nur wenig Zeitdafür. Wir wollen bis 19. Juli genügend Unterstützungserklärungen beisammenhaben.

Wenn Dir der gemeinsame Einsatz für Umweltschutz, Klimaschutz, gesunde Lebensmittel und saubere Politik am Herzen liegt, hilf den Grünen mit Deiner Unterstützungserklärung, dass sie auf den Stimmzettel für die Nationalratswahl kommen! Und wirb bitte auch in Deiner Familie, Deinem Freundes- und Bekanntenkreis um Unterstützungserklärungen!

So geht’s:

1. Formular unter folgendem Link öffnen und ausdrucken: Unterstützungserklärung​. Es genügt auch die 2. Seite. (In Breitenfurt liegt das Formular auch auf dem Gemeindeamt auf.)

2. Geh zwischen 9. und 19. Juli mit dieser Unterstützungserklärung auf dein Gemeindeamt (dort, wo du deinen Hauptwohnsitz hast). In Breitenfurt ist das jeweils an Dienstagen von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr, Donnerstag und Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr möglich. Amtlichen Lichtbildausweis (Pass oder Führerschein) nicht vergessen!

3. Das Formular erst dort unterschreiben (nicht vorher!) und von der Gemeinde bestätigen lassen.

4. Die unterschriebene und bestätigte Unterstützungserklärung

a) am Gemeindeamt in Breitenfurt für Susanne Hartig hinterlegen lassen; ich hole sie dort am 19. Juli ab;

b) oder mitnehmen und bis 23. Juli per Post senden an:

Die Grünen NÖ, Daniel Gran Straße 48, 3100 St. Pölten
       (E-Mail/Fax gehen leider nicht. Die Kandidatur muss mit den Originalen eingereicht werden!)

Unterschreiben können alle BürgerInnen, die bei der Nationalratswahl wahlberechtigt sind. Mindestalter 16; österreichische Staatsangehörigkeit.
(Das beiliegende Formular gilt nur für einen Hauptwohnsitz / eine Wahlberechtigung in Niederösterreich. Formulare für Wien und andere Bundesländer: siehe https://zurueckzudengruenen.at/unterschreiben/ )

Hast Du noch Fragen? Oder willst Du uns bei der Wahlwerbung unterstützen?

Dann melde Dich bei mir unter susanne.hartig@gruene.at oder Tel. 0660/35 22 007

Vielen Dank im Voraus!