gruene.at
Navigation:
Mitarbeiterin
Mag.

Gaby Raß-Hubinek

Geschäftsführende Gemeinderätin
„Wir sehen die Welt nicht wie sie ist, sondern wie wir sind“
Gaby Raß-Hubinek

Ich bin 1959 in Wien geboren und habe anfangs nur die Wochenenden und die Ferien in Breitenfurt verbracht. Gerade weil ich als Kind beides erlebt habe, liegt mir die Erhaltung unseres natürlichen Umfeldes so am Herzen.

Denn mir ist später aufgefallen, dass diejenigen, die selbstverständlich mit den Freiheiten des Landlebens aufgewachsen sind, es manchmal gar nicht so zu schätzen wissen.

Nach der Matura habe ich Theologie studiert, einige Jahre an der AHS unterrichtet, bis ich in der Karenzzeit mit der Psychotherapieausbildung begonnen habe.

Seit 1992 arbeite ich in freier Praxis mit Schwerpunkt Einzel-und Paartherapie.

Einen wichtigen Teil meines Lebens nimmt die Arbeit mit Pferden ein. (siehe: ​gaby.rass-hubinek.at)

Vor 25 Jahren, als es erstmals um die Verbauung der EVN-Wiese ging, und durch 1500 gesammelte Unterschriften motiviert, haben mein Mann und ich in unserem Wohnzimmer beschlossen, als Breitenfurter Grüne erstmals zu kandidieren. Dass die Grünen heute die zweitstärkste Partei in Breitenfurt sind, ist für mich auch ein Zeichen dafür, dass die Grenzen ungebremsten Wachstums mittlerweile für viele spürbar sind.

Ich bin seit 1986 verheiratet und wir haben drei erwachsene Kinder.