gruene.at
Navigation:

Eveline Mayrhofer

„Ich kandidiere für die Grünen Breitenfurt, weil ich unseren Lebensraum und den unserer Kinder bewahren und mitgestalten möchte. Besonders am Herzen liegt mir der Erhalt der uns umgebenden Naturräume sowie Nachhaltigkeit.“
Eveline Mayrhofer

​Ich bin 1956 in Wien geboren und aufgewachsen. Mein Vater, der bei den österreichischen Bundesforsten arbeitete, erwarb in den 70er Jahren ein Grundstück in Breitenfurt.
Somit lernte ich, wenn auch schon volljährig, die Vorzüge des Landlebens zu schätzen und erwarb meinerseits vor über 20 Jahren ein Haus in Breitenfurt Ost. 
Ich arbeitete Zeit meines Lebens als Bankberaterin, zog zwei Söhne groß, und genieße seit 3 Jahren meinen Ruhestand, der sich sehr aktiv gestaltet.

Gemäß meinem Motto "Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut." (Laotse) beteilige ich mich noch immer aktiv für die WIN-Flüchtlingshilfe, habe eine Privatinitiative unter dem Namen "WIR in Breitenfurt" gegründet, die vor allem ein Portal bietet, um gemeinsame Interessen zu verwirklichen. Und nun habe ich mich auch dafür entschieden, für die Grünen zu kandidieren, da mir der Erhalt der Natur, Nachhaltigkeit und soziale Kontakte ein besonderes Anliegen sind. Ich freue mich schon auf meinen neuen Aufgabenbereich und vor allem darauf, für die BreitenfurterInnen da sein zu können.