gruene.at
Navigation:

Doris Eisenriegler

Gemeinderätin
„Naturschutz, soziale Gerechtigkeit und Altenpolitik liegen mir besonders am Herzen!“
Doris Eisenriegler

Hochroterd ist für mich Heimat. Hier kenne ich seit rund 65 Jahren jeden Baum und jedes Haus, und die Kinderschar von damals, die im Garten meiner Großeltern spielte, sind heute meine lieben Nachbarn, mit denen mich eine unbeschwerte Kindheit und Jugend verbindet.

Mein Hauptwohnsitz ist seit 40 Jahren familienbedingt in Oberösterreich, jedoch verbringe ich, seit ich das Haus meiner Großeltern übernommen habe, die halbe Woche in Hochroterd. In Oberösterreich war ich zwischen 1997 und 2009 Abgeordnete zum Landtag, in der zweiten Legislaturperiode auch 3. Landtagspräsidentin. Seit 30 Jahren bin ich auch Gemeinderätin in Wilhering, 10 km westlich von Linz. Ich habe große Lust, mich auch in Breitenfurt politisch zu engagieren. Meine Interessen gelten dem Naturschutz, aber auch in hohem Maße sozialer Gerechtigkeit. Als Obfrau der Bundesorganisation „Die Grünen SeniorInnen“ liegt mein besonderer Schwerpunkt bei der Altenpolitik.

Kurzbiographie:

Doris Eisenriegler, geb. 1945

3 erwachsene Kinder, 3 Enkelkinder

Kontakt:

Hochroterdstraße 1 A

E-Mail: doris.eisenriegler@gruene.at

www.seniorinnen.gru​ene.at

www​.gemeinsamwohnen.at