gruene.at
Navigation:

Christian Bauer

Gemeinderat
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen. (Loriot) “
Christian Bauer

​1959 in Wien geboren verbrachte ich in meiner Kindheit die überwiegende Freizeit bei meiner mütterlichen Verwandtschaft in der Oststeiermark. Meine Tanten und Onkeln waren Handwerker und Nebenerwerbsbauern und es war selbstverständlich, dass wir Kinder für zuerst kleine einfache aber später auch anspruchsvollere Tätigkeiten herangezogen wurden. Mein Onkel der zusätzlich die Jagdaufsicht ausübte hat uns Kindern auch die Schönheit und die Verbundenheit zur Natur vermittelt.

Den Interessen meines Vaters der Vermessungstechniker im Bundesdienst war folgend, wechselte ich nach der 4. Klasse Gymnasium (Schottenbastei) in die HTL Schellinggasse. Während meiner Gymnasialzeit fuhr ich noch in offenen Waggons (Linie 39) und am Ring war noch Gegenverkehr (heute unvorstellbar).

Nach der Matura in Nachrichtentechnik absolvierte ich das EF-Jahr beim Österreichschen Bundesheer (Oltd. d. Res.) und studierte dann auf der TU-Wien Elektrotechnik. Im 2. Studienabschnitt wurde ich von einem Assistenten in die Berufswelt abgeworben.

Zur gleichen Zeit lernte ich meine liebe Frau kennen (1981) und wir schätzen unsere heute erwachsenen Kinder sehr.

Beruflich war ich in der Elektronikentwicklung, Systementwicklung und Programmierung tätig und das auf einer großen Bandbreite von Maschinen und Einsatzgebieten. 13 Jahre war ich EDV-Leiter der österreichischen Niederlassung der holländischen ABN Bank, die dann als (spät) Folge des EU Beitritts aufgelöst wurde.

Ich bin Vollbluttechniker und betrachte die Technik positiv angewandt als Segen.

Das große Problem unserer Zeit und da nehme ich mich selbst nicht aus ist: DAS MAß HALTEN​