gruene.at
Navigation:
Mitarbeiter
Mag.

Anton Hartig

Gemeinderat
„Irrtümer können heilsam sein, jedoch nur hie und da; nicht jeder der nach Indien fährt entdeckt Amerika!“
Anton Hartig

Politisch tätig zu sein, heißt für mich, nicht alles kritiklos hinzunehmen. So bin ich seit Jahren in verschiedenen Bereichen engagiert, um im direkten Umfeld die Bedingungen in der Arbeits- oder Wohnumgebung zu verbessern. Ich bin seit Jahrzehnten Personalvertreter in der Schule, aber auch im Land Niederösterreich für ca. 3700 AHS-Lehrer im Einsatz. Mir ist bei allen Entscheidungen die Nachhaltigkeit wesentlich. Ich versuche immer abzuwägen, wem es nützt und wem es schadet. Eine Kosten-Nutzen-Analyse ist für mich unerlässlich. 

Qualitatives Wachstum gehört verstärkt, quantitatives hinterfragt!

Kurzbiografie:

*1958 in Wien

1976 Matura in Wien

1977 – 1981 Studium der Geographie und Mathematik an der UNI Wien

ab 1980 Unterrichtstätigkeit am BG Perchtoldsdorf

Kontakt:

Mag. Anton Hartig

Hauptstraße 90

Tel.: 0650/223 96 67

E-Mail: thartig@gmx.at