RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel GRÜNE bekennen sich zum Ergebnis der Volksbefragung https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/spoe-und-gruene-bekennen-sich-zum-ergebnis-der-volksbefragung Die einzige politische Partei, die sich ohne Wenn und Aber für den Erhalt der EVN-Wiese einsetzt, und vor allem eingesetzt hat, sind die Breitenfurter Grünen. Alle anderen mit Einschränkungen (solange ich im GR bin…Weißmann, es gibt zwei Rechtsmeinungen…Schredl.) https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/spoe-und-gruene-bekennen-sich-zum-ergebnis-der-volksbefragung Mon, 20 Jan 2020 18:48:00 +0000 Die Grünen bekennen Farbe https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-gruenen-bekennen-farbe Über das Thema, das uns in den letzten fünf Jahren am meisten beschäftigt hat, die Breiteneder-Gründe (EVN-Wiese), ist es merkwürdig still geworden. Der Generationenplan – und damit die Aufschließung und Verbauung der Breiteneder-Gründe – wird möglichst nicht mehr erwähnt. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/die-gruenen-bekennen-farbe Tue, 14 Jan 2020 22:12:00 +0000 Der Lackmustest kommt bei der nächsten Wahl https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-lackmustest-kommt-bei-der-naechsten-wahl Im Heft 9/2019 des ÖVP Organs "Unsere Heimat Unser Breitenfurt" finden sich folgende wichtige Zeilen: https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/der-lackmustest-kommt-bei-der-naechsten-wahl Thu, 26 Sep 2019 09:02:00 +0000 Streuobstwiesen - Inseln der Vielfalt https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/streuobstwiesen-inseln-der-vielfalt Der Naturfotograf Josef Limberger führt uns am 23. September 2019 die Schönheit und Schutzwürdigkeit der Natur am Beispiel der Streuobstwiesen in eindrucksvollen Bildern vor Augen. Ab 19 Uhr im Pfarrheim St. Bonifaz. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/streuobstwiesen-inseln-der-vielfalt Tue, 10 Sep 2019 14:12:00 +0000 Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut! https://breitenfurt.gruene.at/wanderkino/es-war-sehr-schoen-es-hat-uns-sehr-gefreut Wunderbares Wetter und das einzigartige Flair des Grünen Wanderkinos ließen das Publikum in Scharen zu unserer Vorstellung am 23. August strömen. Wir zeigten dabei den Film „Kleine Ziege, sturer Bock“. https://breitenfurt.gruene.at/wanderkino/es-war-sehr-schoen-es-hat-uns-sehr-gefreut Mon, 02 Sep 2019 20:43:00 +0000 Nationalratswahl - Unterstützungserklärung https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/nationalratswahl-unterstuetzungserklaerung WIR BRAUCHEN DEINE UNTERSTÜTZUNG. In Österreich hat die Umwelt derzeit keine Stimme im Nationalrat. Die Neuwahl am 29. September öffnet die Chance, diese Lücke zu schließen. Und dafür brauchen wir Dich! https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/nationalratswahl-unterstuetzungserklaerung Mon, 08 Jul 2019 16:59:00 +0000 Are You Lonesome Tonight? https://breitenfurt.gruene.at/wanderkino/are-you-lonesome-tonight Bist Du einsam heut‘ Nacht? Aber sicher nicht an den Wochenenden im Sommer, wo das Grüne Wanderkino wieder eine Auswahl von Qualitätsfilmen im Bezirk Mödling zeigt. In Breitenfurt buhlt „Kleine Ziege, sturer Bock“ um die Aufmerksamkeit des Publikums. https://breitenfurt.gruene.at/wanderkino/are-you-lonesome-tonight Tue, 02 Jul 2019 21:00:00 +0000 Aufsichtsbeschwerde bei der BH Mödling https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/aufsichtsbeschwerde-bei-der-bh-moedling Die vom Gemeinderat für den 20. Jänner 2019 angeordnete Volksbefragung enthält nach unserer Auffassung ausschließlich unkonkrete Fragestellungen, die einen so großen Spielraum für die Interpretation eines allfälligen Abstimmungsergebnisses eröffnen, dass einer Manipulation Tür und Tor geöffnet ist. https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/aufsichtsbeschwerde-bei-der-bh-moedling Thu, 10 Jan 2019 19:00:00 +0000 Das Baier-Papier - Rechtsstandpunkt der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-baier-papier-rechtsstandpunkt-der-gruenen Über Anfrage der Grünen hat die NÖ Landesregierung eine Stellungnahme zur Frage der Freigabe der Breiteneder-Gründe für eine Verbauung abgegeben (im Folgenden Baier-Papier). Wegen der hohen Wichtigkeit der rechtlichen Fragen legen die Grünen hier ihren Rechtsstandpunkt vor. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-baier-papier-rechtsstandpunkt-der-gruenen Tue, 08 Jan 2019 16:25:00 +0000 Ping pong der Zuständigkeiten! https://breitenfurt.gruene.at/themen/verkehr/ping-pong-der-zustaendigkeiten Der geneigte Leser / die geneigte Leserin möge sich selbst ein Bild machen! https://breitenfurt.gruene.at/themen/verkehr/ping-pong-der-zustaendigkeiten Mon, 07 Jan 2019 15:00:00 +0000