RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Herabsetzung gegen Aufklärung https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/herabsetzung-gegen-aufklaerung In seinem Beitrag in „Unserer Heimat“ greift Herr Bürgermeister Morgenbesser tief in die Hämekiste, spricht davon, dass wir mit Fake-News arbeiten. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/herabsetzung-gegen-aufklaerung Sun, 23 Apr 2017 22:00:00 +0200 Das Immo-Auge des Bürgermeisters https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-immo-auge-des-buergermeisters In der „Presse am Sonntag“ (19.2.2017) und im „Immo-Kurier“ vom 11.3.2017 finden sich ähnliche Feststellungen der Immo-Branche zum Umstand, dass man in vielen Gemeinden rund um Wien der Schaffung neuen Wohnraums bedauerlicherweise ziemlich skeptisch genüberstünde. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/das-immo-auge-des-buergermeisters Tue, 11 Apr 2017 18:34:00 +0200 Aufsichtsbeschwerde der Breitenfurter Grünen gegen Bürgermeister Ernst Morgenbesser abgelehnt https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/aufsichtsbeschwerde-der-breitenfurter-gruenen-gegen-buergermeister-ernst-morgenbesser-abgelehnt Es fällt uns stark auf, dass von all den Vorwürfen, die in einem vierseitigen Gutachten angeführt worden sind, kein einziger widerlegt wurde. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/aufsichtsbeschwerde-der-breitenfurter-gruenen-gegen-buergermeister-ernst-morgenbesser-abgelehnt Fri, 31 Mar 2017 07:36:00 +0200 Der politische Wettbewerb – und seine Grenzen https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/der-politische-wettbewerb-und-seine-grenzen Wir Grüne erhalten in Breitenfurt auf Anfragen keine oder falsche Informationen. Deshalb reichten wir im Dezember 2016 bei der Bezirkshauptmannschaft Mödling eine Aufsichtsbeschwerde gegen den Breitenfurter Bürgermeister ein. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/der-politische-wettbewerb-und-seine-grenzen Mon, 27 Mar 2017 22:00:00 +0200 Amphibienschutz in Breitenfurt https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/amphibienschutz-in-breitenfurt Die Amphibienwanderung beginnt ab Ende Februar, ausgelöst wird sie von Regen und milden Temperaturen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/amphibienschutz-in-breitenfurt Fri, 24 Feb 2017 20:15:00 +0100 Kalksburger Torbogen unfreiwillig wieder in den Ursprungszustand versetzt! https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/kalksburger-torbogen-unfreiwillig-wieder-in-den-ursprungszustand-versetzt Fährt man derzeit mit Auto oder Bus zwischen Liesing und Breitenfurt, hat man meist viel Gelegenheit, die prachtvollen Bauten von Kalksburg zu sehen. Durch einen Unfall wurde leider der markante Torbogen derart ramponiert, dass nun wie einst nur ein Bogen durchfahren werden kann. Für viele ein großes Ärgernis, aber wie hat sich das pittoreske Aussehen von Kalksburg überhaupt ergeben? https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/kalksburger-torbogen-unfreiwillig-wieder-in-den-ursprungszustand-versetzt Fri, 24 Feb 2017 20:00:00 +0100 Das Feuerwehrauto https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/das-feuerwehrauto Ein Erfolgserlebnis auch dank der Breitenfurter Grünen. Anfang 2015 wurde ein Grundsatzbeschluss zur Anschaffung eines neuen Feuerwehrautos gefasst. Die Feuerwehr hatte ein individuell konfiguriertes Modell zusammengestellt und die Kosten von 650.000 Euro erheben lassen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/das-feuerwehrauto Tue, 07 Feb 2017 19:00:00 +0100 Geld ausgeben, das man nicht hat – wie geht das? https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/geld-ausgeben-das-man-nicht-hat-wie-geht-das Im Voranschlag 2017 und im mittelfristigen Finanzplan 2017–2021 der ÖVP-SPÖ-Koalition kann man das schwarz auf weiß nachlesen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/geld-ausgeben-das-man-nicht-hat-wie-geht-das Mon, 06 Feb 2017 19:00:00 +0100 Generationenübergreifender Hochwasserschutz für Breitenfurt in Planung https://breitenfurt.gruene.at/themen/liesingbach/generationenuebergreifender-hochwasserschutz-fuer-breitenfurt-in-planung Im Jahr 2016 konnten die Breitenfurter Grünen beim Hochwasserschutz für Breitenfurt einiges bewegen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/liesingbach/generationenuebergreifender-hochwasserschutz-fuer-breitenfurt-in-planung Thu, 26 Jan 2017 06:00:00 +0100 So nicht! https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/so-nicht Aufgrund des Ausschlusses der Breitenfurter Grünen bei der Entscheidungsfindung leitet die Opposition rechtliche Schritte ein. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/so-nicht Wed, 21 Dec 2016 20:00:00 +0100