RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Amphibienschutz in Breitenfurt https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/amphibienschutz-in-breitenfurt Die Amphibienwanderung beginnt ab Ende Februar, ausgelöst wird sie von Regen und milden Temperaturen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/amphibienschutz-in-breitenfurt Fri, 24 Feb 2017 20:15:00 +0100 Kalksburger Torbogen unfreiwillig wieder in den Ursprungszustand versetzt! https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/kalksburger-torbogen-unfreiwillig-wieder-in-den-ursprungszustand-versetzt Fährt man derzeit mit Auto oder Bus zwischen Liesing und Breitenfurt, hat man meist viel Gelegenheit, die prachtvollen Bauten von Kalksburg zu sehen. Durch einen Unfall wurde leider der markante Torbogen derart ramponiert, dass nun wie einst nur ein Bogen durchfahren werden kann. Für viele ein großes Ärgernis, aber wie hat sich das pittoreske Aussehen von Kalksburg überhaupt ergeben? https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/kalksburger-torbogen-unfreiwillig-wieder-in-den-ursprungszustand-versetzt Fri, 24 Feb 2017 20:00:00 +0100 Das Feuerwehrauto https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/das-feuerwehrauto Ein Erfolgserlebnis auch dank der Breitenfurter Grünen. Anfang 2015 wurde ein Grundsatzbeschluss zur Anschaffung eines neuen Feuerwehrautos gefasst. Die Feuerwehr hatte ein individuell konfiguriertes Modell zusammengestellt und die Kosten von 650.000 Euro erheben lassen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/das-feuerwehrauto Tue, 07 Feb 2017 19:00:00 +0100 Geld ausgeben, das man nicht hat – wie geht das? https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/geld-ausgeben-das-man-nicht-hat-wie-geht-das Im Voranschlag 2017 und im mittelfristigen Finanzplan 2017–2021 der ÖVP-SPÖ-Koalition kann man das schwarz auf weiß nachlesen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/geld-ausgeben-das-man-nicht-hat-wie-geht-das Mon, 06 Feb 2017 19:00:00 +0100 Generationenübergreifender Hochwasserschutz für Breitenfurt in Planung https://breitenfurt.gruene.at/themen/liesingbach/generationenuebergreifender-hochwasserschutz-fuer-breitenfurt-in-planung Im Jahr 2016 konnten die Breitenfurter Grünen beim Hochwasserschutz für Breitenfurt einiges bewegen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/liesingbach/generationenuebergreifender-hochwasserschutz-fuer-breitenfurt-in-planung Thu, 26 Jan 2017 06:00:00 +0100 So nicht! https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/so-nicht Aufgrund des Ausschlusses der Breitenfurter Grünen bei der Entscheidungsfindung leitet die Opposition rechtliche Schritte ein. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/so-nicht Wed, 21 Dec 2016 20:00:00 +0100 RADLgrundnetz - vorläufiger Endstand https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/radlgrundnetz-vorlaeufiger-endstand Am 8. November wurde in Mödling der vorläufige Endstand der Planungen zum RADLgrundnetz präsentiert. Breitenfurt war bei der Abschlusspräsentation durch gfGR Mag. Gaby Rass-Hubinek und GR Thomas Steigberger vertreten. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/radlgrundnetz-vorlaeufiger-endstand Thu, 17 Nov 2016 22:00:00 +0100 Breitenfurt auf dem Prüfstand - eine „freundliche“ Ermahnung! https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/breitenfurt-auf-dem-pruefstand-eine-freundliche-ermahnung Beamte des Amtes der NÖ Landesregierung kontrollieren die Haushaltsführung der Gemeinde https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/breitenfurt-auf-dem-pruefstand-eine-freundliche-ermahnung Sat, 05 Nov 2016 08:00:00 +0100 Neu im Wiesenmonitor: Im Destruktiven liegt keine Kraft https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-im-wiesenmonitor-im-destruktiven-liegt-keine-kraft Die Grünen sollen also als destruktive Bewahrer hingestellt werden, die sich den rationalen, siedlungstechnischen Planungsstrategien der ÖVP für die Zukunft verschließen. Der Versuch, Initiativen zum Schutz wertvoller Natur-und Lebens-Ressourcen als destruktiv hinzustellen, sind nicht neu. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-im-wiesenmonitor-im-destruktiven-liegt-keine-kraft Mon, 10 Oct 2016 09:29:00 +0200 Die Hygienefalle https://breitenfurt.gruene.at/gesundheit/die-hygienefalle Warum immer mehr Menschen chronisch krank sind https://breitenfurt.gruene.at/gesundheit/die-hygienefalle Tue, 04 Oct 2016 06:00:00 +0200