RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Heftige Debatten rund um Kindergarten https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/heftige-debatten-rund-um-kindergarten Auslöser war das äußerst unsensible Vorgehen von Vizebürgermeister und Bürgermeister, die ohne Vorwarnung vor den Augen der verschreckten Kinder die Schließung des Feuerwehr-Kindergartens verkündeten. Nach unserem Artikel dazu in der aktuellen Brennnessel erreichten uns erboste Leserbriefe. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/heftige-debatten-rund-um-kindergarten Tue, 24 Apr 2018 20:00:00 +0200 Ausstellung zu drei unterschiedlichen künstlerischen Positionen https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/ausstellung-zu-drei-unterschiedlichen-kuenstlerischen-positionen Die Breitenfurter Grünen laden am Freitag, dem 27. April, um 19 Uhr zur Vernissage ins Museum am Kardinal Piffl-Platz. https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/ausstellung-zu-drei-unterschiedlichen-kuenstlerischen-positionen Mon, 23 Apr 2018 21:42:00 +0200 Neu in unserem Wiesenmonitor: https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Ortsplanung von außen. Eine neue Taktik. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Sun, 04 Feb 2018 22:04:00 +0100 Junges Breitenfurt https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/junges-breitenfurt Wie sieht es um die Zukunft Breitenfurts aus? Was hat Breitenfurt den jungen BreitenfurterInnen zu bieten? https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/junges-breitenfurt Mon, 29 Jan 2018 20:43:00 +0100 Kritische Bemerkungen zum Voranschlag 2018 https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/kritische-bemerkungen-zum-voranschlag-2018 Nachhaltigkeit kann aus dem Voranschlag nicht abgelesen werden. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/kritische-bemerkungen-zum-voranschlag-2018 Wed, 24 Jan 2018 20:29:00 +0100 Was wurde aus dem Breitenfurter EntwicklungsPlan? https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/was-wurde-aus-dem-breitenfurter-entwicklungsplan 2013 startete der Breitenfurter Zukunftsdialog, der für vier Jahre geplant war. 2017 hört man nichts mehr davon. Was ist passiert? https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/was-wurde-aus-dem-breitenfurter-entwicklungsplan Mon, 27 Nov 2017 22:00:00 +0100 Bundesbahnblues in Breitenfurt https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/bundesbahnblues-in-breitenfurt „Is she in Breitenfurt, Klagenfurt, in Gurgl or in Fuschl or in Graz…“ sang einst Helmut Qualtinger im Bundesbahnblues. Aber wie sollte er mit der Bahn nach Breitenfurt kommen? Vielleicht wusste der Komponist und Texter des Bundesbahnblues, der Wahlbreitenfurter Gerhard Bronner, dass tatsächlich zumindest beinahe eine Flügelbahn von Liesing weg nach Breitenfurt und Laab errichtet worden wäre. https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/bundesbahnblues-in-breitenfurt Sun, 12 Nov 2017 07:06:00 +0100 Vorsorgen ist besser als heilen! https://breitenfurt.gruene.at/gesundheit/vorsorgen-ist-besser-als-heilen Zu den Problemen in unserer heutigen Zeit gehören Giftstoffe. Ob sie nun in unserer Nahrung, in Kosmetik oder Reinigungsmitteln enthalten sind, wir sollten sie jedenfalls so gut als möglich vermeiden. Und wir sollten unseren Körper unterstützen, indem wir ihm vermehrt Gutes zuführen. https://breitenfurt.gruene.at/gesundheit/vorsorgen-ist-besser-als-heilen Mon, 09 Oct 2017 21:31:00 +0200 Chorherr kommt! 6.10.2017, 19 Uhr, Odysseus https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/chorherr-kommt-6-10-2017-19-uhr-odysseus Die Breitenfurter Grünen freuen sich, den langjährigen Stadtrat und nunmehr Gemeinderats- und Landtagsabgeordneten Christoph Chorherr für einen Vortrag gewonnen zu haben, und zwar am Freitag, 6. Oktober 2017 um 19 Uhr im Extrazimmer des „Odysseus“ (ehemaliger Gasthof „Grüner Baum“) https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/chorherr-kommt-6-10-2017-19-uhr-odysseus Sun, 10 Sep 2017 11:10:00 +0200 Wie Politik in der Gemeinde funktioniert https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/wie-politik-in-der-gemeinde-funktioniert Die erste Instanz, in der Ideen und Vorschläge eingebracht werden können, ist der Ausschuss. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/wie-politik-in-der-gemeinde-funktioniert Wed, 26 Jul 2017 19:00:00 +0200