RSS Feed der Grünen https://breitenfurt.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Info-Abende der Breitenfurter Grünen https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/info-abend-der-breitenfurter-gruenen Spezialthema für Interessierte an der Gemeindepolitik: "Was bedeutet der Generationenplan für Breitenfurt: 25.10.2018 und 26.11.2018, jeweils 19 Uhr, Pizzeria Santa Maria! https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/info-abend-der-breitenfurter-gruenen Wed, 10 Oct 2018 19:01:00 +0200 Post aus Haifa https://breitenfurt.gruene.at/leserbriefe/post-aus-haifa Nach der Matura muss jeder für sich selbst entscheiden, wohin die Reise weitergeht. Manche beginnen gleich zu studieren, andere gehen zum Bundesheer oder machen Zivildienst. Eine Sache wäre da aber noch: der Gedenkdienst. https://breitenfurt.gruene.at/leserbriefe/post-aus-haifa Tue, 09 Oct 2018 21:01:00 +0200 Als Frauen plötzlich wählen wollten https://breitenfurt.gruene.at/wanderkino/als-frauen-ploetzlich-waehlen-wollten 1968 war das Jahr der gesellschaftlichen Veränderungen. Aber in der Schweiz durften die Frauen nicht einmal wählen. Das verhinderte „Die göttliche Ordnung“. Den gleichnamigen Film, der auf amüsante Weise den Kampf der Schweizer Frauen um ihr Stimmrecht zeigt, bringt das Grüne Wanderkino in Breitenfurt diesen Sommer. https://breitenfurt.gruene.at/wanderkino/als-frauen-ploetzlich-waehlen-wollten Wed, 01 Aug 2018 21:00:00 +0200 Zur Nachahmung empfohlene Initiative https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/zur-nachahmung-empfohlene-initiative Vor zwei Jahren haben die Breitenfurter Grünen mit Hilfe von großzügigen Menschen eine Ersatzpflanzung für die in der Heiligenkreuzer Strasse gefällten alten Linden vorgenommen. https://breitenfurt.gruene.at/themen/umwelt/zur-nachahmung-empfohlene-initiative Tue, 17 Jul 2018 23:00:00 +0200 Grün wirkt… https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/gruen-wirkt Ob bequeme Busanbindung von Breitenfurt nach Wien-West, Naturdenkmal Eiche auf der „EVN-Wiese“, Kinderspielplatz für die Schule, Verzicht auf den Einsatz von Pestiziden , Bus-Wartehäuschen und viele mehr – all diese Maßnahmen gehen auf engagierte Initiativen der Breitenfurter Grünen zurück. https://breitenfurt.gruene.at/gemeindepolitik/gruen-wirkt Sun, 17 Jun 2018 22:14:00 +0200 Heftige Debatten rund um Kindergarten https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/heftige-debatten-rund-um-kindergarten Auslöser war das äußerst unsensible Vorgehen von Vizebürgermeister und Bürgermeister, die ohne Vorwarnung vor den Augen der verschreckten Kinder die Schließung des Feuerwehr-Kindergartens verkündeten. Nach unserem Artikel dazu in der aktuellen Brennnessel erreichten uns erboste Leserbriefe. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/heftige-debatten-rund-um-kindergarten Tue, 24 Apr 2018 20:00:00 +0200 Ausstellung zu drei unterschiedlichen künstlerischen Positionen https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/ausstellung-zu-drei-unterschiedlichen-kuenstlerischen-positionen Die Breitenfurter Grünen laden am Freitag, dem 27. April, um 19 Uhr zur Vernissage ins Museum am Kardinal Piffl-Platz. https://breitenfurt.gruene.at/themen/kulturelles-und-historisches/ausstellung-zu-drei-unterschiedlichen-kuenstlerischen-positionen Mon, 23 Apr 2018 21:42:00 +0200 Neu in unserem Wiesenmonitor: https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Ortsplanung von außen. Eine neue Taktik. https://breitenfurt.gruene.at/wiesenmonitor/neu-in-unserem-wiesenmonitor Sun, 04 Feb 2018 22:04:00 +0100 Junges Breitenfurt https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/junges-breitenfurt Wie sieht es um die Zukunft Breitenfurts aus? Was hat Breitenfurt den jungen BreitenfurterInnen zu bieten? https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/junges-breitenfurt Mon, 29 Jan 2018 20:43:00 +0100 Kritische Bemerkungen zum Voranschlag 2018 https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/kritische-bemerkungen-zum-voranschlag-2018 Nachhaltigkeit kann aus dem Voranschlag nicht abgelesen werden. https://breitenfurt.gruene.at/themen/gemeindepolitik/kritische-bemerkungen-zum-voranschlag-2018 Wed, 24 Jan 2018 20:29:00 +0100